Lokale Körpervibrationen verbessern den Hautzustand bei Frauen

Lokale Körpervibrationen verbessern den Hautzustand bei Frauen

Ziel: Die Stimulierung der Haut durch Vibration fördert die Blutzirkulation und damit den Abtransport von Abfallstoffen, was wiederum die Gesundheit der Haut fördert. Wissenschaftliche Studien über die Auswirkungen lokaler Körpervibrationen (LBV) auf die Haut liegen nicht vor. Daher sollten in dieser Studie die Auswirkungen von LBV auf die Hautgesundheit untersucht werden.

Materialien und Methoden: Zweiunddreißig Frauen wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Kontrollgruppe (n = 14) und Evocell-Gruppe (n = 18). Der Hautzustand wurde mit MSA Pro analysiert, das Textur, Pigment, Talg, Feuchtigkeit, Elastizität, Tonus und Peeling misst. Evocell sendete niederfrequente Vibrationen und Musik aus. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit eines 8-wöchigen Interventionsprogramms zu testen, bei dem Evocell 30 Minuten pro Tag an 5 Tagen pro Woche eingesetzt wurde. Die Kontrollgruppe erhielt während der gleichen Intervention wie die Evocell-Gruppe allgemeine Vibrationen ohne Musik.

Ergebnisse: Textur (P = .025), Feuchtigkeit (P = .048) und Elastizität (P = .002) waren in der Kontrollgruppe signifikant erhöht, während Textur (P >= .001), Talg (P = .012), Feuchtigkeit (P = .001), Elastizität (P = .001) und Peeling (P = .003) in der Evocell-Gruppe nach 8 Wochen signifikant erhöht waren. Bei den Hautvariablen unterschieden sich Feuchtigkeit und Elastizität signifikant zwischen den Gruppen.

Mit anderen Worten: Beide Variablen waren in der Evocell-Gruppe höher als in der Kontrollgruppe.

Schlussfolgerung: Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass LBV die Feuchtigkeit und Elastizität der Haut nach der Intervention signifikant erhöht. Die therapeutische Modalität von Evocell als passive Intervention scheint den Hautzustand bei Frauen zu verbessern.

Jetzt die zugrundliegende Studie ansehen

Titel: Lokale Körpervibrationen verbessern den Hautzustand bei Frauen